Home arrow Schule arrow Schulprogramm arrow Tolles Schulhoffest
Bredow-Schule

Herzlich Willkommen - Besucher
Tolles Schulhoffest PDF Drucken E-Mail

Schulfest 2010 

Petrus meint es wieder gut mit uns. Auch in diesem Jahr gab es pünktlich zum Schulhoffest Sonnenschein und strahlend blauen Himmel. Und jede Menge zu sehen...

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Schinkel, führten Victor und Elisa als Moderatoren durch das Programm.

Unsere Schulband

Dazu gehörten Auftritte unserer Schulband, Solobeiträge von Stephanie, Angela und Philipp und eine Vorführung der AG "Linedance" der Grundschule Töpchin unter Leitung von Frau Blecks.

An vielen Ständen konnte man sein Wissen, seine Geschicklichkeit oder seine sportlichen Leistungen testen. Zu den Highlights zählten das Sudoku-Spiel, das in 1x1-Meter Größe durch unsere Schülerfirma "Metalliker" hergestellt wurde, die Ruder-Ergometer oder die Tombola. Am Frankomobil und Russomobil konnte man sich über die Fremdsprachen Französisch und Russisch informieren. Wer früh zu spät aufgestanden war, konnte sich auf dem Schulhof noch schnell schminken lassen. Für die Stärkung sorgten "Bredows Kochmützen" mit dem Verkauf von Bratwurst, Kuchen und Getränken. 

Radio-Energy-Truck

Großen Andrang gab es  am Truck von Radio Energy, als man beim Musikquiz Freikarten gewinnen konnte.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Frau Wiedmann, die alles so toll organisiert hat, an alle Schüler und Eltern, die uns zum Beispiel durch Kuchenspenden unterstützt haben und natürlich an alle Gäste, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Einige Bilder gibt es in der Galerie

 
< Zurück   Weiter >

Wer ist Online?
Anmelden





Passwort vergessen?